banner2

Donnerstag, 12. Januar 2006

Schonkost für den Hund

Ich warf ein Huhn und zwei Beutel Reis in den großen Topf mit kochendem Wasser. Lena beobachtete mein tun genau und fragte dann: "Bekommt Ferris etwa Menschenreis?"

We are family | pommesrot um 14:32h | 1 Kunde | Appetit?



Vorbereitungen für eine Geschichte

1. Thema
Notorischer Geldmangel

2. Situation
Meine drei Protagonisten erörtern Möglichkeiten, schnell an Geld zu kommen. Esther endeckt in der Zeitung eine Anzeige: Kaufhausdetektiv gesucht. Und tatsächlich: Esther bekommt den Job, und beobachtet ausgerechnet das ach so integere ältere Ehepaar Kleine beim Diebstahl.

3. Schauplatz
Die WG, eine Doppelhaushälfte in Elsdorf bei Köln. Das Haus gehört Esthers Eltern. Das Leben spielt sich in der geräumigen Wohnküche ab. Dann die Elektroabteilung des Kaufhauses, die Xu-Xu-Bar in Köln und das Wohnzimmer der Kleines.

4. Personen
Esther Lange
23 Jahre, studiert aus Zeitvertreib Jura und sucht ständig den Nervenkitzel in Form von Bungeespringen, Segelfliegen oder manchmal auch illegale Autorennen. Sie kommt aus gutem Hause, ihre Eltern betreiben ein angesehnes Herrenausstattergeschäft in Köln. Sie unterstützen ihre Tochter finanziell aus Prinzip nicht.

Viola Herrlich
22 Jahre, studiert ebenfalls Jura, allerdings um einen potentiellen, reichen Heiratskandidaten zu finden. Kauft nur Designerklamotten um Eindruck zu schinden. Um an das nötige Geld dafür zu bekommen, geht sie über Leichen. Sie ist bei ihrer Stiefmutter aufgewachsen und mit 16 Jahren ausgezogen.

Raffael Schmidtke
24 Jahre, homosexuell, betitelt sich gern als Feminist. Er ist Koch in einem 4-Sterne Hotel in Köln. Seine Eltern betreiben einen Schweinemastbetreib in Rösrath und hätten Raffael gern als Hofnachfolger gesehen. Für jede neue Liebschaft reibt er sich völlig auf. Nach jeder Beziehung ist er ganz und gar aus- und abgebrannt.

Elvira und Rudolph Kleine
Älteres, kinderloses Ehepaar, wohnen nebenan, leidenschaftliche Hobbygärtner und äußerst penibel. Sie werden beisspielsweise nicht müde, den jungen Leuten die Nachtruhe zu erklären. Mindestens einmal pro Woche, pünktlich um 22.00 Uhr, wird die Polizei über den störenden Lärm aus der Nachbarhaushälfte informiert.

Leidenschaft | pommesrot um 09:55h | Kein Kunde | Appetit?