banner2

Mittwoch, 22. November 2006

Gäste X1V

Nach und nach verabschiedeten sich die Gäste. Heike und Gottfried und beschlossen, gemeinsam ein Taxi zu nehmen.

„Ich hatte dir doch schon angeboten, dass du bei uns…!“, rief Laura dem Taxi hinterher.

„Lass sie doch“, sagte Arnold, nachdem die Tür ins Schloss gefallen ist. „Wir trinken jetzt noch einen schönen Roten auf uns. Ich freu mich inzwischen richtig auf die Revival-Tour“.

„Danke, dass du den anderen nichts von meiner Bewerbung beim großartigen Abendessen verraten hast“, sagte Laura, als sie mit einem Tablett voller Gläser in die Küche kam.

Arnold füllte gerade Pulver in die Spülmaschine und antwortete beiläufig: „Keine Ursache. Wenn du erst im Fernsehen zu sehen bist, wirst du alle mit deinem Liebreiz verzaubern.“

Warum war ich heute eigentlich so garstig zu ihm, dachte Laura beschämt. Sie umarmte ihn liebevoll. „Hallo Fremder, wollen wir zu dir oder zu mir?“ fragte sie keck.

„Wenn ich dich nach diesem hervorragendem Essen nicht die Treppe hoch tragen muss, zu dir. Ich liebe es, gehen zu können, wann ich will“, sagte er und erwiderte die Umarmung.

Es war, als hätte er ihr einen Spiegel vorgehalten. Ging sie ihm am Ende genau so auf die Nerven wie umgekehrt? Sie schluckte die Bitterkeit, die unaufhaltsam in ihr aufstieg herunter und versuchte ein fröhliches Lachen.

Leidenschaft | pommesrot um 17:31h | Kein Kunde | Appetit?