banner2

Samstag, 1. Oktober 2005

Ich hab 'ne Macke Teil 1

Bevor ich mich mit meinem neuen buch in meinen Lesesessel zurückziehe, muss ich erst noch

- Im Badezimmer den Spiegel putzen, den Waschtisch (dunkles Granit) von Wasserflecken befreien und schnell noch den Fußboden (ebenfalls dunkles Granit) wischen.

- die Treppe sauber machen

- flugs noch im Wohnzimmer den Gabbeh (ein echter IKEA) saugen

- die Spülmaschine ausräumen

- die Waschmaschine im Keller füttern

All das hätte doch Zeit, oder?

Und warum musste ich das jetzt auch noch bloggen???

Ich sag`s ja, ich hab 'ne Macke!!

das bisschen Haushalt | pommesrot um 14:06h | 3 Kunde | Appetit?



Mittwoch, 28. September 2005

Vorbei!!

Gegen halb 6 bin ich aufgestanden, um einen Kaffee zu trinken. Mal sehen, was der Doc heute so sagt.

We are family | pommesrot um 08:39h | 1 Kunde | Appetit?



Die Nacht, die nicht enden will

Meinen Göttergatten habe ich gestern abend in weiser Vorraussicht ausquartiert, weil ich mir sowas gedacht habe. Die Mäuse haben eine schwere Bronchitis mit hohem Fieber. Gegen 1.00 Uhr kamen die beiden zu mir ins Bett. Beide mit hohem Fieber und bellendem Husten.

Seit dem mache ich abwechselnd Wadenwickel und gebe ihen zu trinken. Bei beiden bewegt sich das Fieber um die 40 Grad. Gleich morgen gehts zum Arzt.

Bis dahin heißt es durchhalten. Ich werde jetzt ein Harry-Potter-Hörbuch als Einschlafhilfe anmachen.

Hoffentlich ist diese Nacht bald vorbei! Erinnert mich an die Anfagszeit mit den Zwillingen, als ich morgens nicht mehr wußte, ob ich ihnen Nachts Milch gegeben hatte. Anhand der leeren Pullen in der Küche konnte ich die Nachtmahlzeiten nachvollziehen...

We are family | pommesrot um 04:45h | Kein Kunde | Appetit?



Montag, 26. September 2005

Eine kurze Kurzgeschichte

Geschwisterliebe

Osnabrück. In der Nacht von Sonntag auf Montag verunglückte ein 36jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der L770 zwischen Osnabrück und Bohmte tödlich. Aus noch ungeklärten Ursachen kam das Auto von der Straße ab…

Die Zeilen verschwammen vor Sandras Augen. Diese Nachricht traf sie wie ein Keulenschlag. Blitzartig hatte sie diesen furchtbaren Streit von gestern wieder vor Augen. Warum hatte sie ihn nicht aufgehalten? Warum musste sie ihm so schlimme Vorwürfe machen? Warum hatte sie ihm diese alten Kamellen wieder aufgetischt? Warum nur?

Michael war gekommen, um sich bei ihr zu entschuldigen. Es tat ihm offenbar ehrlich leid, dass er ihr Geld genommen hatte, ohne sie zu fragen. Aber was, zum Teufel, hätten diese widerlichen Geldeintreiber mit ihm gemacht, wenn er wieder nicht hätte zahlen können? Ja, er wollte längst aus der Szene ausgestiegen sein, doch so einfach ist das nicht. Sandra wusste dies nur allzu gut.

Plötzlich schrillte das Telefon laut und eindringlich und riss Sandra aus ihren Gedanken. Sie bewegte sich wie ferngesteuert auf den Apparat zu. Jeder Schritt, so schien es ihr, brachte sie der schrecklichen Wahrheit näher. Zitternd nahm sie den Hörer ab.

„Hallo?“

„Hier Hauptmeister Schöller, Polizeistation Osnabrück. Spreche ich mit Frau Sandra Wolpert?“

„Ja“.

„Heißt ihr Bruder Michael Wolpert?“

„Ja“.

„Wir haben ihren Bruder letzte Nacht in der Nähe des Bahnhofs aufgegriffen. Er war völlig betrunken und hat randaliert. Er befindet sich derzeit hier in einer Ausnüchterungszelle.“

„ Ich komme sofort“, zitternd legte Sandra den Hörer auf.

Leidenschaft | pommesrot um 21:31h | Kein Kunde | Appetit?