banner2

Dienstag, 26. Februar 2008

Bürostimme - Mamastimme

Die Kinder sehen mich immer sehr skeptisch an, wenn das Bürotelefon auf mein Handy umgestellt ist.

"Mama, du hörst dich ganz anders an als sonst. Und worüber redest du überhaupt?"

"Also, der Kunde wollte gerade wissen, ob er den Apfelessig schon gleich zu Beginn der Fermentation dem EM-Silo und der Zuckerrohmelasse zufügen muss und in wiefern sich das auf den pH-Wert auswirken kann", antwortete ich ganz geschäftlich.

Bis ich gemerkt habe, das meine Hände im Abwasch und nicht auf der Tastatur sind.

Ich drehe mich um und schaue in drei ungläubg blickende Kindergesichter.

We are family | pommesrot um 17:44h | 2 Kunde | Appetit?


 
diagonale, Freitag, 29. Februar 2008, 22:09
Hehe, das kenn ich sehr gut. Und da zwischen gibt es noch Nouancen für neue und für gute Kunden und für gute Kunden, die man auch schon öfter mal persönlich getroffen hat. Die klingen aber ganz ähnlich, wie entfernte Bekannte, die was fachliches wissen wollen.

Link

 
ramirez, Montag, 3. März 2008, 16:11
Oder wenn man mal (s)einem Mann gegenüber erwähnt, dass der Drucker-Scanner leider nicht scannt und einem plötzlich lauter Fachausdrücke um die Ohren fliegen. Sehr schön, Sie verloren mich bei "Dann musst du..." - einmal nochmal auf Ramirisch, bitte!

Link