banner2

Montag, 3. August 2009

Liegen geblieben - Kein Handy dabei

Ich war mit meinem Sohnemann einkaufen und auf dem Heimweg. Dann plötzlich mitten in R. geht das Auto aus. Keine Chance, es wieder in Gang zu kriegen. Mist!!

Vom Bäcker gegenüber konnte ich telefonieren.

Ich danke meinem Göttergatten dafür, dass er kein Wort über meine Handy-Vergesslichkeit verloren hat!!!

We are family | pommesrot um 09:20h | 8 Kunde | Appetit?


 
sid, Dienstag, 4. August 2009, 23:19
Ich frage mich oft, was Leute vor 20 Jahren gemacht hätten...

Link

 
berenike, Mittwoch, 5. August 2009, 10:31
Läuft er denn nun wieder?

Link

 
pommesrot, Mittwoch, 5. August 2009, 13:01
Jupp!
Es lag an der Einspritzpumpe und war noch ein Garantiefall. Jetzt ist das Auto wieder mein Freund, obwohl ich am liebsten mit meinem Smartie fahre, satt mit dem großen Schiff.

Link

 
ramirez, Donnerstag, 6. August 2009, 19:24
Habt ihr ein neues? Oder gar zwei?

Das mit dem "vor 20 Jahren" frag ich mich so oft. Kein Händi, kein Internetz, kein Navi... Und doch haben wir überlebt. Wie nur? ;o)

Link

 
pommesrot, Freitag, 7. August 2009, 08:56
Den Smartie fahre ich seit einem Jahr (von meinen Eltern) und den Bulli haben wir gegen einen gebrauchten Kombi eingetauscht.

"Vor 20 Jahren" ist für meine Kinder noch schwerer vorstellbar!
"Wie, ihr hattet nur 3 Fernsehprogramme?"
"Was ist ein Walkman?" usw. ;-)

Link

 
sid, Freitag, 7. August 2009, 21:55
Bitte wir hatten nur zwei, wovon das Zweite erst ab ca. 16h gesendet hat.
Dafür gabs ein tolles Kinderprogramm am Nachmittag und kurz vor 18h ein 5min "Betthupferl", die sich abgewechselt haben (Petzi Bär, die Reise in 80 Tagen um die Welt ect..).

: )

Ich bin nicht gegen Fortschritt, aber manchmal frag ich mich, obs nicht auch ein Rückschritt ist. Und diese totale Abhängigkeit von techn. Geräten find ich nicht ganz so prickelnd..

Link

 
ramirez, Donnerstag, 13. August 2009, 18:59
Ja, das denke ich auch manchmal. Ich meine, NOCH ist mein Sohn so gestrickt, dass er nach der "Maus" am Sonntag selbst aufsteht und die Kiste ausmacht (manchmal sogar wenn "Sean" beginnt, da krieg ich natürlich ein Fönchen!), aber es gibt ja genug Kinder, die in der Altersklasse schon wesentlich mehr TV gucken. Und ab Schulalter geht es dann wohl gar nicht mehr ohne. Sonst kommt noch "Wie, du hast gestern nicht die Transformers gesehen? Spronge Blobbauch nicht? Wo lebst denn du?"

Link

 
pommesrot, Freitag, 14. August 2009, 09:20
Für diesen Schrott, den du da gerade aufgezählt hast interessiert sich keines meiner Kinder. Ich finde diese Sachen auch einfach nur absolut dämlich!!!!

Bei uns laufen fast ausschließlich Sendungen wie Maus, Willi wills wissen, Logo (ganz wichtig!) und Galileo. Tim sieht auch oft N24 Wissen.

Link