banner2

Sonntag, 3. Juli 2005

Klolektüre

Bei einer Freundin von mir liegen uralte MAD-Hefte rum. Früher konnte ich darüber lachen. Heute fällt es mir schwer. Gibt es ihn eigentlich noch? Alfred E. Neumann?

Bei einer anderen Freundin hängt eine Postkarte über dem Klopapierhalter. Ein sehr fahl aussehender Typ sitz mit herunter gelassenen Hosen auf'm Klo und hat einen hellgelben 10-Liter-Eimer im Arm. Er glotzt scheinbar keuchend in die Kamera. Der Text dazu: "Und selbst?"

So in etwa habe ich mich heute morgen gefühlt. Jetzt habe ich abwechselnd Lust auf eine salzige Suppe oder eiskalte Cola mit Eiswürfeln.

Bei uns liegen übrigens die Zeitschriften TopAgrar, Chip, Asterix-Hefte und die aktuelle Fernsehzeitung. Was sagt das über uns aus? Frei nach dem Motto: Zeigt mir deine Klo-Lektüre und sich sag dir, wer du bist! ;-)

We are family | pommesrot um 11:27h | 12 Kunde | Appetit?


 
sid, Sonntag, 3. Juli 2005, 11:38
Hmm.. seit ich hier wohne hab ich nix mehr zu lesen am Klo. Das hat mehrer Gründe. Der Hautpgrund ist, daß das Klo im Bad ist und der Raum insg. keine 4 m2 groß ist. Im Winter wird es dann neben der Heizung sehr heiß, also Flucht hinaus und Ablegefläche gibt es keine. Ganz selten nehm ich Prospekte und Werbung mit. Ansonsten halte ich die Sitzungen zu Hause kurz : )

Aber früher hab ich mich oft mit Büchern aufs Klo zurückgezogen. Allerdings saß ich dann nicht "am" sondern "im" Klo, sprich in dem Raum. Der war etwas länglich und da wars klasse an der Wand zu lehnen, die Welt kurzzeitig auszusperren & einfach Ruhe zu haben.

Link

 
pommesrot, Sonntag, 3. Juli 2005, 12:00
Das kenn ich! Wenn ich inruhe telefonieren will, verziehe ich mich auch auf's Klo. Es ist der einzige Raum bei uns, den man abschließen kann.

Link

 
sid, Sonntag, 3. Juli 2005, 12:02
Hehe.. bei uns zu Hause war der Ventilator mit dem Licht zusammengeschlossen (weil die Herren gerne draußf vergessen haben die erzeuge Unluft zu vertreiben). Daher war nur lesen möglich, aber das Telefon hab ich ins hintere Vorzimmer geschleppt und die Tür zugemacht (saß dann praktisch neben der Klotür nur von der andren Seite : ) ). Gleich werd ich sentimental.

Link

 
sid, Dienstag, 5. Juli 2005, 08:54
Ich hab gestern von Ihrem Klo und Ihnen geträumt, besser gesagt von einem Gespräch über Klolektüre während der Begutachtung Ihres Lokus.

Ich sollte weniger bloggen - oder? *gg*

Link

 
pommesrot, Dienstag, 5. Juli 2005, 12:34
*lol*
Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen!!

Link

 
lostsoul, Sonntag, 3. Juli 2005, 21:07
Klolektüre???!??
Sowas gibet bei uns auch net, dafür prankt an der Tür eine leicht bekleidete Strandschönheit... das reicht doch auch *fg*

Link

 
pommesrot, Sonntag, 3. Juli 2005, 21:11
Du hast noch nie auf'm Klo gelesen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wohnst du in einer Männer-WG?

Link

 
mark793, Sonntag, 3. Juli 2005, 22:01
Derzeit kaum Zeitschriften,
nur zwei Bücher: "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau" von Max Goldt und "Tod eines Kritikers" von Martin Walser.

Aber die Frage wäre eigentlich fast eines eigenen "Stöckchens" wert...

Link

 
pommesrot, Sonntag, 3. Juli 2005, 22:08
*lach* Gute Idee!
Dann werfen sie mal!

Link

 
lostsoul, Montag, 4. Juli 2005, 00:10
@pommesrot: jep in ne männer wg :-)))... zudem kann ich mir bessere ort als das klo zum lesen vorstellen :-)

@mark: "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau" was ist das denn für nen büchlein, wenn mein geburtsort da schon im titel vorkommt?!?

Link

 
mark793, Montag, 4. Juli 2005, 21:37
@lostsoul: Das sind gesammelte Kolumnen, die Max Goldt vor Jahren für die Satirezeitschrift "Titanic" geschrieben hat - zum Teil noch aus der Zeit vor dem Mauerfall. Entsprechend kommt der Osten da nicht sooo prominent drin vor. Also Lokalkolorit aus deiner schönen Heimat darfste da nicht erwarten.

@pommesrot: Ich habs ja nicht so mit dem Stöckchenwerfen - außer für unsere Töle. Aber wer weiß, vielleicht denke ich mir irgendwann mal so nen fiesen Fragen-Block aus und schick denn dann rum. In der Art von: Wenn Du ein Insekt sein dürftest, als welches Kerbtier würdest Du am liebsten wiedergeboren werden? ;-)

Link

 
ramirez, Dienstag, 5. Juli 2005, 19:09
Au ja!
Denkense sich doch mal was richtig Gutes aus, Herr Mark! Schön schräg und nicht immer diese Poesie-Album-Fragen!

*****DAFÜR*****

Link