banner2

Donnerstag, 6. April 2006

Dieser W*chser von Deutschlehrer!

Heute kommt ein Schreiben, dass Tims Versetzung gefährdet ist! Er muss in Deutsch Wörter aus dem Grundwortschatz üben, Wörterdiktate schreiben und fehlerfreies Abschreiben üben.

Warum musste ich darum kämpfen, dass Tim in den Deutsch-Förderunterricht kommt? Es hieß von ihm immer nur, es gäbe viel schlimmere Fälle. Tim brauche das nicht. Ich war mir aber sicher, dass Tim das nötig hat. Ich habe mich auch durchgesetzt!

Warum sollte ich zum letzten Elernsprechtag nicht erscheinen? Es gäbe keinen Bedarf bei Tim. Alles wäre in Ordnung!

Und jetzt dieses Schreiben. narürlich während der W*chser auf Klassenfahrt ist, damit man einen Tag Zeit hat, sich zu beruhigen.

Gleich muss ich mit Lena zur Schuluntersuchung. Da schnapp ich mir die Leiterin der Schule. Aber sicher!!!

We are family | pommesrot um 14:26h | 7 Kunde | Appetit?


 
ramirez, Donnerstag, 6. April 2006, 15:19
Was'n Ar--mleuchter!

Ich weiß ja durchaus, dass Lehrer es nicht immer einfach haben, aber es gibt halt keinen tatsächlichen Eignungstest. Ich finde, man sollte deren Fähigkeit für so einen Job erstmal prüfen, bevor der überhaupt auf Lehramt studieren darf. Natürliche Auslese. Was das alles - auf lange und auch kürzere Sicht - für Probleme lösen würde... Ich weiß gar nicht, wo ich bei der langen Liste anfangen soll...

Link

 
pommesrot, Donnerstag, 6. April 2006, 19:44
In meinem jugendlichen Leichtsinn
dachte ich tatsächlich, dass an unserer Minischule Lehrer sind, die ihre Schüler motivieren können. Statt dessen wird jede Idee im Keim erstickt!

Link

 
wuerg, Donnerstag, 6. April 2006, 19:32
Die Lehrer machen das gerne auf diese Weise, damit ihnen möglichst wenig Arbeit entsteht. Erst nichts sagen, um nicht von Eltern belästigt zu werden, und wenn es unumgänglich ist, möglichst mündlich und unverbindlich verbleiben. Weltmeister sind sie darin, die Kommunikation mit den Eltern über die Schüler zu führen. Da können sie sicher sein, daß es schlecht funktioniert.

Link

 
pommesrot, Donnerstag, 6. April 2006, 19:49
Kommunikation???
Der o.g. Möchte-gern-Pädagoge tut so, als würde er an der Schule mit 3000 Schülern unterrichten. Er hätte ja auch mal anrufen können. Außerdem hat Tim seit 3 Wochen eine Gips am linken Arm, was ihn natürlich beim Schreiben hindert. Er versucht es aber trotzdem. Statt ihn zu loben, dass er sich nicht mit seinem Arm rausredet - nein!

Link

 
comahell, Donnerstag, 6. April 2006, 19:45
He he ^^
Genau das Thema kenn ich auch an meiner Schule ... unsere Klasse ist Zittat: "ein unsozualer sauhaufen" zum Glück bin ich dabei ausdrücklich nicht mit verbunden. Mein Lehrer meine , wie er an einem Eltersprechtag sagte das er sich bei den Schülern/inen Respekt verschafen muss d.h der nächste der was falsch macht krigt ne Klassenkonferentz [jaha ^^ lol!] es ist egal wer es kann sogar irgendein Streber sein der noch NIE was getan hat ... hohoho... es kamm schon öfters in meiner Schulzeit vor das ich erlebt hab das ein Schüler wegen einen Fehler nach Hause geschikt wurde !

Naja seltsam , ich gebe zu Lehrer haben einen harten Job aber in einen Fall von Mr.Pommesbude [k.a mir fällt der Name grad nicht ein , sry ^^] würd ich das gleiche tun !

Link

 
okavanga, Freitag, 7. April 2006, 18:29
Darf ich fragen, wie sich die Schulleiterin dazu geäussert hat?

Link

 
pommesrot, Freitag, 7. April 2006, 19:35
Die hab ich heute nicht zu fassen bekommen. Leider. Und den Pädagogen auch nicht. Es war so ein Getümmel bei der Anreise, dass ich ihn gar nicht gesehen habe und Tim hat augenblicklich ununterbrochen erzählt.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

Link