banner2

Mittwoch, 13. Juni 2007

Dorfleben

Die Frisördichte hier im Umkreis ist recht bemerkenswert. Trotzdem scheinen die meisten Frauen ein und denselben Hair-Artist zu favorisieren.

Die Mitarbeiter des Ladens werden regelmäßig zu Lehrgängen geschickt, was ja recht lobenswert scheint. Auf den ersten Blick jedenfalls.

Unlängst konnte ich mal wieder ein Phänomen beobachten:

Die Frauen mit einem dunklen Kurzhaarschnitt hatten plötzlich als Umrandung des Gesichts einen grell pinkfarbenen Haarkranz, der einem schon von weitem, da gut sicht bar: "Hoppla, ich bin eine ganz Wilde" zurufen sollte.

Vor zwei Jahren etwa bekamen alle Frauen mit halblangen Haaren eine Art Blumenkohl auf den oberen Hinterkopf geplanz. Unten wurden die Haare ausnahmslos nach außen gefönt, sodass man stark an eine Dachrinne erinnert wurde.

Unnötig zu erwähnen, dass ich nicht zu dem Kundenkreis gehöre.

Allerweltskrams | pommesrot um 16:28h | 5 Kunde | Appetit?


 
lunally, Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:45
Dorffriseure sind was ganz eigenes. Wenn ich dran denk, wie oft der mir damals eine Dauerwelle nach der nächsten reingezimmert hat. Nie ein Wort davon, dass ja was anderes fescher wäre. Oder die Haare das nicht so ganz vertragen, nene. Aber schön die Preise anne Wände hängen. Wofür, dachte ich da immer, wofür nur.

Link

 
pommesrot, Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:13
Preise?
Damit Du gleich weißt, was Dich die Pudelfrisur kostet, oder die Preise, die ihm, dem Coiffeur, aufgrund der außergewöhnlichen Kreativität verliehen wurden? ;-))

Link

 
ramirez, Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:45
Frisör ist...
... wenn sie ihre Hand auf die Mitte des Schulterblattes hält und fragt: "Schulterlang abschneiden? Etwas so?", man es lächelnd bejaht und im nächsten Moment das Haar nicht mal mehr bis zur Schulter reicht.

So geschehen letzte Woche bei mir. Vor lauter Schock konnt ich nicht mal was sagen.

Fazit: Es reicht! Ab sofort bin ich Frisörhasser 1. Grades!

[Edit: Sie hat dann von ihrer Kollegin wegen der Farbe eine Kundenkarte anlegen lassen. Reinste Verschwendung - die sieht mich nie, nie wieder!]

Link

 
lady.death1, Freitag, 15. Juni 2007, 10:08
Ich mag ja keine Friseure.

Ich schneid und färbe selber.

Aber der beitrag ist zum kringeln.
Und jetzt wo du es sagst:
Hier laufen auch 27 Frauen mit dem gleichen
Schnitt inkl. Strähnchen rum.

Sehr individuell *wechlach*

Link

 
pommesrot, Freitag, 15. Juni 2007, 19:17
Für mich ist es auch sehr nervig, einen Frisörtermin zu machen! Wenn ich meine Haare geschnitten, gefärbt oder was auch immer haben möchte, dann sofort. Und nich erst in einer Woche um halb elf.

Dann sitzt man, das Gerät hat längst gepiept aber kein Schwein kommt, weil es gerade bei jemand anderem schneidet, färbt oder was auch immer.

Da geht fast ein Urlaubstag drauf! Ich bin immer bei so einem Cut-and-go-Frisör. Korrekte Preise, super Schnitt, gerade auch bei Kindern. Meinem Sohn hatte sie beim letzten Mal gezeigt, wie er das Gel am bestern verteilt.

Der Junge wird echt langsam groß...
Na ja, Schuhgröße 41 mit 10 Jahren.

Link