banner2

Freitag, 8. Oktober 2010

Waschnüsse

Hat das schon mal jemand ausprobiert??

das bisschen Haushalt | pommesrot um 13:58h | 6 Kunde | Appetit?


 
sid, Freitag, 8. Oktober 2010, 14:02
Freundin nutz die seit Jahren.

Kann selber nichts dazu sagen, wenn die Wäsche nicht nach Waschmittel riecht, deutet das mein Kopf als "nicht sauber". Ist ein Spleen von mir...

Unsere Ökoladen hat auch eine Waschkugel (nicht das Teil, das man zusätzlich reingibt, und manchmal bei Tch*bo zu haben ist - das ist Schrott). Mit Rückgaberecht. Aber wie gesagt, bei mir muß das Zeug riechen.

Link

 
ramirez, Freitag, 8. Oktober 2010, 20:10
Äh, sorry ... Was isn das? Und wozu isset gut?

Link

 
b-reeze, Freitag, 8. Oktober 2010, 20:19
sind nicht so gut
Hallo,

habe sie mal ausprobiert und die Wirkung ist extrem wechselhaft. Einige Stellen sind sauber geworden, andere Wäschestücke aber nicht. Also ich habs dann wieder gelassen: dann lieber normales Waschmittel und weniger dosieren als empfohlen (weil die Empfehlungen dienen ja auch dazu, das Zeug zu verkaufen ;-))

Link

 
pommesrot, Freitag, 8. Oktober 2010, 22:12
Also...
ich habe heute ein paar Nüsse ausgekocht und von dem Sud etwas ins Putzwasser gegeben. Hat funktioniert. Die Granitfliesen in der Küche und im Bad glänzen ohne Film. Na ja, hat sonst auch mit Essigwassser geklappt. Morgen ist die Duschtür dran - eine Herausforderung. Ich habe gerade nocht etwas von dem Sud in die Waschmaschine gegeben. Man wird sehen. Ganz auf Waschmittel habe ich nicht verzichtet.

Link

 
sid, Freitag, 8. Oktober 2010, 22:14
Bei uns gäbae auch noch Pulver von der Nuß.

Link

 
pommesrot, Freitag, 8. Oktober 2010, 22:18
Hallo Ramirez
Das ist eine Alternative zu Wasch- und Putzmittel aller Arten. Man soll sogar damit Zähne putzen können oder das Fell seiner Haustiere damit bearbeiten können.

So do whatever you want ;-))

Link