banner2

Dienstag, 24. Mai 2005

Schreibübungen,

an denen ich mich versucht habe:

Einen Satz auf genau drei Zeilen erweitern:

1. Der Wagen raste gegen einen Baum.

Unaufhörlich klatschte der sintflutartige Regen auf die zusammen gequetschte Motorhaube des roten Cabriolets. In dieser Nacht wird niemand den Unfall auf der gottverlassenen Landstraße bemerken.

2. Die Frau setzte ihren Hut zurecht.

Sie zog die breite Krempe noch eine Idee tiefer in ihr makelloses Gesicht und strich ihr rosafarbenens Chanelkostüm glatt. Hoch erhobenen Hauptes machte sie sich auf den Weg zur Beerdigung ihres Mannes.

3. Der Mann zündete eine Zigarette an.

Nach dem ersten tiefen Zug an der filterlosen Zigarette kippte er seinen Whiskey mit einem Ruck hinunter. Das Eis fiel klirrend zurück ins Glas. Erschöpft ließ er den Kopf auf den kühlen Granittresen sinken und schlief ein.

Leidenschaft | pommesrot um 22:48h | 4 Kunde | Appetit?


 
unfrieden, Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:56
Der dritte Satz - der mit der Zigarette - ist aber 3 Zeilen + 1 Wort lang. ;)
Bei mir zumindest.

Link

 
kookie, Mittwoch, 25. Mai 2005, 03:41
bei mir auch!
;-))

Link

 
sid, Mittwoch, 25. Mai 2005, 03:53
Ist das eine neue Stöckchenwerfaktion?

Link

 
pommesrot, Mittwoch, 25. Mai 2005, 09:45
@ unfrieden und kookie: Bei mir auch *räusper*

@ sid: Noch nicht, aber man könnte eine draus machen *g*.

Ich werfe ich das Stöckchen zu Ihnen, sid, unfrieden und kookie.

Link