banner2

Freitag, 17. Juni 2005

Melitta My Cup

Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer solchen Kaffeemaschine. Leider kommt man nur in den Kaffeegenuss, wenn man diese überteuerten Pads dazu kauft. Und zwar ausschließlich die von Melitta. Satte 2,25 € für 12 (zwölf!!) Pads. Tut mir leid, aber das ist mir zu teuer.

Mal sehen, wie ich das Ding wieder los werde. Hat einer Interesse?

Leidenschaft | pommesrot um 14:51h | 8 Kunde | Appetit?


 
lunally, Freitag, 17. Juni 2005, 15:01
Eine Freundin von mir sagte, man kann wohl so einen permanenten Pad kaufen, den man dann selbst auffüllt (wie diese beigen Teebeutel aus Baumwolle, denke ich). Wo und wie weiß ich allerdings nicht (soll aber auch schweineteuer sein), ich bin ja Verfechter der Bodumkanne, hehe. Sie meinte nur, es schmeckt dann auch wieder wie ganz normaler Kaffee, weil das Besondere an den Pads ja wohl gerade die besondere Füllung ist. Für mich ist das Besondere an den Pads allerdings die Vermarktung, die den Kunden so richtig schön verarscht (aber dafür ist Marketing im allgemeinen ja da).

Link

 
kookie, Freitag, 17. Juni 2005, 15:06
Ich meinerseits schwöre seit jeher auf den Kaffee zubereitet in der Moka von Bialetti, auch wenn dafür mehr Arbeit anfällt :-)

Link

 
lunally, Freitag, 17. Juni 2005, 15:19
Guter Kaffee verlangt gute Arbeit :o) (mahle auch selbst - seit neuestem wieder, davor gabs Kaffee nur auswärts).

Link

 
pommesrot, Freitag, 17. Juni 2005, 15:50
'Nem geschenktem Barsch
schaut man nicht ... hinter die Kiemen, oder wie war das noch ;-))

Jedenfalls hat das gute Stück den Vergleichstest zu unserer Uralt-Espressomaschine nicht bestanden.

Link

 
sid, Freitag, 17. Juni 2005, 16:15
Jaja, die Cups und bei den andren die kleinen Kapseln, da verdienen die sich ordentlich dran.
Zur Not wirfs bei Ebay rein.

Ich persönlich steh nach wie vor auf selbst aufgegossenen Kaffee, so richtig noch mit dem Filter auf der Kanne... Aber na ja, ich bin halt aus einer Kaffeestadt ; )

Link

 
mark793, Freitag, 17. Juni 2005, 21:41
Metallfilter
lass ich noch gelten, aber von Papierfilter-Plörre bin ich weggekommen.

Den Apparillo mal bei Ebay reinzustellen, scheint mir auch das beste, solange sich keine wesentlich bessere Idee zeigt...

Link

 
sid, Samstag, 18. Juni 2005, 13:53
Na ja, oder zur nächsten Hochzeit verschenken, oder zu sonst einem Anlaß. Aber besser vorher fragen, obs erwünscht ist (Cup Preise), weil sonst ist Ihnen der Unbill der Leute gewiß.

Link

 
ramirez, Montag, 20. Juni 2005, 13:00
Danke, aber nein danke.

Aber biste sicher, dass da nur die Melitta Pads reinpassen?

Generell find ich die Maschinen ja eh komplett überflüssig. Und ob du nun eine schöne aber überflüssige Maschine da stehen hast oder ein paar Kröten mehr im Portemonaie, weil du das Ding auf ebay vertickt hast....

Wenn ebay, dann guck aber erstmal, für was für Preise die Dinger da über den Tisch gehen. Da kann man auch ganz schnell mal für viel zu wenig Geld verkaufen.

Link