banner2

Mittwoch, 18. April 2007

Werkstatt - kommt von werken?

Eine so ätzend wie die andere. Egal ob Auto oder Kaffeevollautomat. Überall sitzen und werkeln verschlimmbessern die gleichen Vollpfosten auf Kosten ihrer Kunden Gegner!!!

Nach langen vier Wochen habe ich heute den Kaffebrüter abholen können - erl äuft, ja nee, is klar, aber so laut, dass man in der Küche sein eigenes Wort nicht mehr versteht! Zudem gibt der Automat noch einen schrillen Quitschton von sich, der an Fingernägel auf einer Tafel erinnert.

Da frag ich mich: Wer braucht solche Geräusche? Und das am frühen Morgen???

das bisschen Haushalt | pommesrot um 19:54h | 6 Kunde | Appetit?


 
petersilie, Donnerstag, 19. April 2007, 13:14
Klingt nach "Umsatteln auf Tee".
Oder Kakao.


Warum darf sich sowas eigentlich "Kundendienst" nennen?
Ist das nicht absolut irreführend?

...und ich glaube "Werkstatt" heißt es, weil da alles statt "Werk-" gemacht wird.

Link

 
pommesrot, Donnerstag, 19. April 2007, 14:37
Umsattel? Da streikt mein Göttergatte!

Aber Sie haben Recht: "statt Werk", schönes Wortspiel!!

Link

 
ramirez, Freitag, 20. April 2007, 09:34
Ist das Garantie? Dann hilt ein Schreiben an die Herstellerfirma auch mal Wunder...

Link

 
sid, Samstag, 21. April 2007, 16:45
Na ja, ist sowieso arg, daß bei Autos etc. Dezibel eingehalten werden müssen, aber sämtliche Haushaltsgeräte (vornehmlich von Frauen bedient) machen einen Krach, daß frau einen Hörschaden davon bekommen könnt.
Als mir mein Staubsauger damals ins Haus kam, hab ich beim Einkauf extra auf das Zeichen mit dem Finger auf dem Mund geachtet. Tja - ich kaufe keine Geräte mehr ohne die mir vorher im Geschäft anzuhören. Mein Sauger ist nämlich noch lauter als die 25 jährige Küchenmaschine, die schon einem Flugzeug Konkurrenz macht.

Link

 
ramirez, Sonntag, 22. April 2007, 10:07
Ich finde es ja immer wieder entspannend für Gehör und Gemüt, wenn ich in der Firma meinen nicht ganz so neuen PC aus mache. Oder wenn ich mal wieder meinen alten Schleppi an mache - wow, was für ein Geräuschpegel. Dagegen ist mein Neuer so gar nicht hörbar...

Was bei uns fürchterlich laut ist, das ist unser Wasserkocher. Ich hatte ja schon einige dieser Geräte und dass die ein gewisses Geräusch verursachen, wenn das Wasser anfängt zu köcheln, das ist ja normal, aber der ist schon fast ohrenbetäubend. Wusste gar nicht, dass es da solche Unterschiede geben kann. Beim nächsten Wasserkocher muss ich da mal verstärkt drauf achten, glaub ich.

Und meine Katze - die wartet noch auf die Erfindung des geräuschlosen Staubsaugers...

Link

 
pommesrot, Sonntag, 22. April 2007, 11:23
Dafür hat
irgendein Sounddesigner bestimmer ne Menge Kohle für kassiert!

Link