banner2

Montag, 30. April 2007

Nie wieder N*EFF-Küchengeräte!!!!

Mein Ceranfeld ist kaputt. Schweinerei!!! Und jetzt? Nur noch Pizza? Und das vor einem Feiertag. Suuperdas.

We are family | pommesrot um 15:56h | 8 Kunde | Appetit?


 
lunally, Montag, 30. April 2007, 22:47
Grillen?

Link

 
hotgun, Dienstag, 1. Mai 2007, 12:33
wenn man etwas nötig braucht geht irgendwas kapputt.
Murphys Gesetzte hrhr

Link

 
petersilie, Dienstag, 1. Mai 2007, 13:26
Ich weiß nicht, ob Sie das tröstet, aber...
..."mein" Ceranfeld (M*ele) ist auch kaputt, und das seit über einem Jahr.
Im Gegensatz zu Ihrem N*ff-Gerät hat es aber nicht den Anstand, ganz zu sterben, sondern "tut" zwischendurch und sporadisch.

Leider "gehört" dieses elende Kochfeld meinem Ungatten (d.h. es wurde gewissermaßen vor mir angeschafft), und immer wenn ich jammere, daß nur ein Feld gleichzeitig tut, schaut mein Ungatte und ist höchst zufrieden, daß er da ein rotes Licht sieht (anscheinend reicht einem Mann das, um darüber zu befinden, daß etwas "tut" oder nicht) - ergo arbeitet dieses Elendskochfeld für ihn wunderprächtig, es darf also kein neues angeschafft werden.

Das Mi*le-Kochfeld hat nämlich folgende Tücke: Wenn ich nur ein Feld anstelle kocht ein Liter Wasser in etwa 6-8 Minuten, wenn zwei Felder gleichzeitig laufen, dann verlängert sich diese Zeit auf 31 Minuten.
(Der Ungatte hat sich aber beim Kundendienst erkundigt, und man hat ihm versichert, daß es so einen Fehler gar nicht gibt - es ist also alles ein Hirngespinst von mir und meiner Uhr...)

Ja.
Ich beneide Sie also um dieses kaputte N*ffdings, denn wenigstens ist es richtig kaputt, Sie können jetzt zusehen, was aus Ihrem Leben nach N*ff wird, während die Episode "Mi*le" in meinem Leben zum täglichen Ärgernis und zu einer never ending Story geworden ist.

Das wollt' ich Ihnen nur mal zu bedenken geben, bevor Sie morgen keinen neuen N*ff kaufen, denn mein nächster ist einer, ein N*ff, in dieser Entscheidung haben Sie mich gerade bestärkt...

Link

 
pommesrot, Dienstag, 1. Mai 2007, 14:50
Mein N*ef-dings hat etwas abnormale Maße, so dass das Loch in der Arbeitsplatte nicht mit jedem x-beliebigen Kochfeld kompatibel ist.

Ach ja, kleiner Tipp, ihr Mi*ele-dings vollends zu schrotten: kloppen Sie doch mal ein paar Schnitzel von 1,20€ auf 3,70€ auf dem Kochfeld und hauen Sie aus Versehen daneben. Ist einer Freundin von mir passiert. Die Glasbruchversicherung kam dafür auf.

Link

 
petersilie, Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:47
Wenn das der Ungatte mitbekommt, kann ich mich wahrscheinlich gleich neben die Schnitzel legen.

Aber sagen Sie mal: Schnitzelklopfen auf dem Glaskochfeld??? Und da zahlt die Versicherung? Wird man da nicht wegen Unzurechnungsfähigkeit disqualifiziert?

Und "Glasbruchversicherung" - ist das ein Teil der Haftpflicht?
Weil, wenn das ein Extradings ist, dann haben wir das nicht, und wenn das ein Teil der "Hausrat" ist, dann hat der Ungatte das nicht.

In puncto Sondermaße spreche ich Ihnen hiermit mein aufrichtiges Beileid aus - aber erfahrungsgemäß gibt es meistens noch (mindestens) einen Konkurrenzhersteller, der das selbe Dödeldings hat.

Es sei denn Sie haben solche Extravaganzen wie ein Kochfeld in Nierenform in Ihrer Küche - dann wird's entweder wieder ein N*ff, oder Sie bekommen demnächst komplett neue Arbeitsplatten...

Link

 
pommesrot, Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:55
Die haben schon ein wenig
die Tatsachen verändert: Ihre Mutter hat leider einen schweren Topf auf das Ceranfeld fallen lassen. Welche Versicherung (Hausrat oder Glasbruch) schlussendlich dafür aufgekommen ist, wusste meine Freundin nicht mehr.
Ich meine aber zu wissen, dass Glasbruch ein etxtra Bestandteil der Hausratvers. ist.

Link

 
petersilie, Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:43
So kriminelle Freundinnen haben Sie?
;-)

Ich glaube, wir brauchen 'ne Hausrat.

Link

 
pommesrot, Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:08
Bei DEN Prämien wird sozusagen der sportliche Ehrgeiz des Versicherungsnehmers geweckt. Das ist wie beim Radsport, wo ja niemand nich usw... aber jeder weiß es... oder ahnt es...oder will es nicht wahr haben...

Link