banner2

Sonntag, 7. August 2005

Ich hasse Kinder!

Oder vielmehr die Eltern, die für das Verhalten verantwortlich sind. Schönes Beispiel ist hier der Lamine. Sein Sozialverhalten ist dem einer Kettensäge nicht unähnlich. Seine Mutter: "Lamine, ich möchte bitte, dass du dich bitte vernünftig hinsetzt und von deinem Brötchen bitte abbeisst." Usw, usw. Jeder Satz in derselben Tonlage und mindestens dreimal 'bitte' darin untergebracht. Egal, was er gerade angstellt hat. Statt einfach mal laut und deutlich zu sagen: "Hör auf zu essen wie ein Schwein, sonst setzt du dich mit deinem Teller auf den Flur!"

"Er ist nunmal sehr lebhaft." - Er hatte gerade absichtlich einen Wäscheständer voller sauberer Klamotten umgeschmissen.

Boah!

Kur | pommesrot um 10:51h | 13 Kunde | Appetit?


 
unfrieden, Montag, 8. August 2005, 14:51
(Die Überschrift hat mich doch ein wenig geschockt. ;-) Sowas von Ihnen zu hören, war ein wenig ungewohnt.)

Sind sie froh, dass Ihre Kinder lieber sind - jetzt wissen Sie wenigstens, dass Sie nichts falsch gemacht haben.

Link

 
sid, Montag, 8. August 2005, 17:16
Peter Pan, das hat nix mit liebsein zu tun. Der kleine Racker KANN sicherlich auch lieb sein. Das Problem ist da wohl eher die Mutter - immer die gleiche monotone Stimmlage, egal ob Lob oder Tadel, das kann das Kind ja gar nicht verstehen. So werden auch keine Grenzen gesetzt.

Hoffentlich greift dort bald einer ein, sonst sehen Sie den Kleinen bestenfalls in einer "Nanny" Folge wieder, schlimmstenfalls in paar Jahren in der Abendnachrichten.

(So jetzt bei uns geschehen...)

Btw. den Namen noch nie gehört, ich glaub, da muß ja fast jedes Kind dabei durchdrehen?

Link

 
pommesrot, Montag, 8. August 2005, 18:48
Die Überschrift ist ein wenig irreführend,
geb ich zu. Aber dieses Kind ist wirklich ein Fall für die Super-Nanny. Wir wohnen hier auf engem Raum zusammen, und so ein Querschläger kann echt nerven.

Es ist auch immer heikel, sich in die Erziehungsmethoden anderer einzumischen. Das sieht meist nach Klugscheißerei aus. Gestern habe ich das Kind stramm stehen lassen. Es hatte sich ungefragt an meinem CD-Player zu schaffen gemacht. Ich habe ihn laut und bestimmt gefragt, ob er spinne, und ob er keinen Respekt vor fremden Eigentum habe.

Seine Mutter stand dabei und meinte, ich habe übertrieben reagiert. Ich erwiderte, dass Lamine kapieren soll, dass das nicht ok war. Im übrigen hatte ich mich noch zusammen gerissen. Ich kann lauter!

Der Kindsvater kommt aus West-Afrika. Der Kindsname wohl auch. Er hat die Mutter allerdings hochschwanger sitzen lassen.

Link

 
synapse, Dienstag, 9. August 2005, 00:44
Bitte ...
Kenne das ja nur durch beiläufige Wahrnehmung. Allerdings dachte ich, daß sei nun der neue Erziehungssprech.
Im Schwimmbad, beim Einkaufen, mein Neffe - immer "würdest Du bitte...".
An der Pommesbude also wird Klartext gesprochen.

Link

 
pommesrot, Dienstag, 9. August 2005, 10:13
Aber ganz sicher!
So bin ich für meine Kinder immer berechenbar. Sie wissen genau, wann Schicht im Schacht ist. Ich lass mich doch nicht zum Hampelmann meiner Kinder machen!

Andererseits habe ich kein Problem damit, mich bei meinen Lütten zu entschuldigen, wenn ich einen Fehler gemacht habe oder ungerecht war. Soviel Größe muss sein.

Habe ich übrigens schon erwähnt, dass meine die besten der Welt sind? *protz*

Link

 
ramirez, Dienstag, 9. August 2005, 15:59
Sehr gut!
*schulterklopf*
Mach mal ein wenig Erziehung wett bei dem Kind. So hat der Junge doch echt keine Chance auf eine anständige Zukunft. Könnte ja jetzt darüber sinnieren, was aus so einem Bulli mal wird...

Bei der "Nanny" hab ich natürlich erstmal an die Sitcom gedacht. TV-Junkie, der ich bin. *hüstel*

Und: Ja, deine Kinder sind toll! Würd mir jemand solche Kids versprechen, dann könnt ich mir das mit dem fetten NO eventuell doch nochmal überlegen...

Wie macht sich Janne denn überhaupt in der Kur? Wann kommst du denn wieder? Es gibt soooo viele News...

Link

 
pommesrot, Dienstag, 9. August 2005, 17:17
Morgen ist Bergfest!
Am 24ten komme ich wieder. Übrigens hat mein Göttergatte am 21ten Geburtstag. Falls du Lust auf ein Weizen hast...

Ich bin neugierig! Was ist denn alles passiert? Der Durchhänger nach dem Burgfestival hörte sich gar nicht gut an.

Link

 
ramirez, Mittwoch, 10. August 2005, 13:51
Oh-oh...
Burgfestival...
Ich glaub, es gibt da eine Bekannte von dir, die redet nicht mehr mit mir. Erst kriegte ich böse Blicke als ich mit dem Ex gesprochen hab (okay, bissi flirten wird jawohl erlaubt sein...und wirklich nur ganz bissi und er hat nichtmal richtig reagiert...) und dann hab ich hinterher mal mit ihr reden wollen. Da war sie abweisend. Noch später bin ich mit C. an ihr vorbeigewankt und habe wohl so einen Spruch gebracht wie: "Das ist N. und die redet nicht mit mir!"
Ich hab's mir wohl verscherzt... Ups... Scheiß Allohol... *verschämtgrins*

Link

 
ramirez, Mittwoch, 10. August 2005, 13:54
Aber ansonsten ist alles prima soweit. Totales Chaos, aber nur so fühl ich mich wohl richtig gefordert. Ich find mein Leben langsam wirklich urkomisch...

21.? Mal gucken. Is ja ein Sonntag... mal meinen Terminplan (= C.) fragen... ;o)

Link

 
pommesrot, Mittwoch, 10. August 2005, 20:42
Sagte ich der 21te??
Shame on me!! Dabei hatten wir gerade hier über bestimmte Daten gesprochen.

Er hat am 22ten, am Montag Geburtstag!!!
Ich muss jetzt weg! Die Situation hier mit Lamine ist heute eskaliert. Später mehr.
Tschö!

Link

 
kookie, Montag, 8. August 2005, 19:20
Massnahme:
Unfähige Mutter und ungebärdigen Sohn gemeinsam die wieder schmutzigen Klamotten von Hand waschen lassen *fg*

(sprich: keinen Zugang zur Waschmaschine...)

Link

 
lady.death1, Dienstag, 9. August 2005, 16:45
...meine Freundin hat auch so ein Bürschen..
und
das Beste :
Sie diskutiert mit MIR über Kindererziehung.
*grrr*

Link

 
mark793, Dienstag, 9. August 2005, 16:57
Dann wärs sicher spannend
ob diese Freundschaft ein offenes Wort verträgt.

Also wir ham grad ne Bekannte (Freundin von ner Freundin, die in der gleichen Woche entbunden hat wie meine Frau) abgeschossen, weil es nicht mehr zum Mitansehen war, was die mit ihrem Balg hin- und hergehühnert und rumgestresst hat die ganze Zeit. Mit sieben Monaten isses nach unserem Dafürhalten nochn bisschen früh für preußische Disziplin...

Wenns mal so richtig um Erziehung geht

Link