banner2

Donnerstag, 18. August 2005

Praxisdomina

Man (der Kinderarzt hier) hatte mir für heute, 16.00 Uhr einen Termin bei einem Orthopäden in Osnabrück für Janne gemacht. Pünktlich hatte mich der Fahrer (Michael, sehr nett) dort abgeliefert.

Sie (fies geträht und mit näselner Stimme) sagte, es dauere ein halbe Stunde. Ok. Nach einer Dreiviertelstunde frage ich höflich nach, denn der Fahrer hatte noch andere Dinge zu erledigen. Ich solle gegen 17.20 wiedekommen.

Um 17.45 (meine Ader am Hals war unübersehbar) hörte ich, wie sie zu einem anderen Kunden Patienten sagte, dass die Wartezeit mit Termin bei drei Stunden liege.

Ich ging zu dem Thresen und fragte, wann ich denn dran wäre. Sie antwortete, dass noch ein Röntgenpatient länger warten würde als ich, und Akkupunkturkunden zuerst behandelt würden.

Da platzte mir dann der Kragen. Ich habe meine Unterlagen zurückverlangt und die Praxis auf nimmerwiedersehn verlassen.

Unnötig zu erwähnen, dass ich heute nachmitag frei und Janne Spielezeit mit Wasserrutsche etc. Nein, was ist dagegen ein überfülltes Wartezimmer nebst arroganter Vorzimmerschnepfe?

Kur | pommesrot um 20:26h | 4 Kunde | Appetit?


 
lunally, Donnerstag, 18. August 2005, 21:02
Aber wenn man Privatpatient ist, dann läuft dat wie geschmiert.

Link

 
pommesrot, Freitag, 19. August 2005, 10:05
Kann ich nicht mit dienen :-((

Link

 
mark793, Freitag, 19. August 2005, 12:47
Tröstet Euch, Mädels, der beschleunigende Effekt des Privatpatiendaseins wird gemeinhin überschätzt. Selbst wenn man eher drankommt (was selten genug der Fall ist), wird der Zeitgewinn wieder aufgefressen davon, dass die Dokters einem möglichst lange im Behandlungszimmer drinne haben wollen, weil sie ihren Smalltalk dann zum zweieinhalbfachen Satz abrechnen können. Und was einem immer alles an weitergehenden Behandlungen und dann-könnten-wir-ja-noch angedient wird, das ist fast schon peinlich.

Und komme mir jetzt keiner mit dem Totschlagargument "Luxusproblemchen". Ich hab mich als Selbstständiger auch schon in paar Jährchen ohne KV durchgeschlagen, von daher weiß ich ziemlich genau, was eine gesetzliche Kasse trotz mancher Unzulänglichkeiten wert ist.

Link

 
ramirez, Freitag, 19. August 2005, 20:17
Find ich ja gut, mal so eine ganz andere als die gemeinhin verbreitete Meinung zu hören...

Link