banner2

Sonntag, 25. Februar 2007

Wie bekloppt bin ich?

Frau Petersilie hätte gern sechs Kuriositäten von mir gewusst. Da brauch ich gar nicht lange nachzudenken:

1.
Ich verwechsle konsequent rechts und links. Bis lang habe ich mich immer durchmogeln können. Wenn ich zum Beispiel jemanden einen Weg erklären muss, wedle ich mit weit ausholenden Bewegungen, die ich jederzeit korrigieren kann.

2.
Wenn ich ein Lied besonders gut finde, höre ich es schon mal gerne 30-mal hintereinander. Derzeit ist es ONE von Mary J. Blige und U2. Davor habe ich meine Familie mit CRAZY von Gnarls Barkley malträtiert.

3.
Mein Putzfimmel ist sehr ausgeprägt. Besonders in der Küche! Dreckiges Geschirr in der Spüle oder Ränder im Kühlschrank verursachen körperliche Schmerzen bei mir. Über ungeputzte Fenster hingegen kann ich großzügig hinweg sehen.

4.
Ich hasse es, Klamotten zu kaufen! Entweder ich bestelle aus dem Katalog, oder ich bringe mir einen Pullover, Hose, T-Shirt etc aus dem Supermarkt mit. Ich kaufe mir manchmal das gleiche Teil in verschiedenen Farben, weil ich weiß, dass es mir passt und steht.

5.
Ich finde Schönheitsoperationen ok. Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich mir die Augen lasern und die Zähne richten lassen. Allerdings kommen für mich weder Piercings noch Tattoos in Frage.

6.
Ich gehe nicht gerne ins Hallenbad (sehr zum Ärger meiner Kinder). Sauna finde ich absolut indiskutabel. Ich empfinde es nicht als entspannend, schwitzend neben anderen schwitzenden Leuten mein Dasein zu fristen. Ich lasse mich auch nicht gerne massieren.

Wie wärs, Frau Gutemine und Lunally? Wie bekloppt seid ihr denn so?

EDIT: Ich trinke jeden Abend ein Weizenbier, obwohl ich aus Niedersachsen stamme.

Allerweltskrams | pommesrot um 11:12h | 12 Kunde | Appetit?


 
giselle, Sonntag, 25. Februar 2007, 12:00
Punkt 4 und 6 könnte ich sofort und bedingungslos unterschreiben.

Link

 
ramirez, Sonntag, 25. Februar 2007, 15:56
Ich auch! Nur das Hallenbad und den Katalog muss ich rausnehmen: Ich hasse es, den unpassigen Krams wieder pünktlich zur Post schleppen zu müssen...

Link

 
gutemine, Sonntag, 25. Februar 2007, 17:56
Na,was heißt denn bekloppt ? :-) :-) ... ich doch gewiß nicht ... danke für das Stöckchen, das hatte ich auch schon in Händen ... obwohl mir gewiß noch mehr Merkwürdigkeiten einfallen würden.
Den Tick mit den Liedern habe ich übrigens auch und kaufe Klamotten fast nur über Katalog -- das liebe ich dann aber ... :-)

Link

 
pommesrot, Sonntag, 25. Februar 2007, 18:33
Stimmt ja!
Die Sache mit dem Schreibwarenladen hat mich daran erinnert, dass ich mich schon damals in der Schule über neue, unbeschiebene Hefte gefreut habe. Das geht mir heute noch so. Sobald ich einen neuen Spiralblock in Händen habe, juckt es mich in den Fingern, sofort mit dem Schreiben zu beginnen.

Link

 
gutemine, Sonntag, 25. Februar 2007, 18:44
*(große Begeisterung verspürend)* ... ja, ein unglaubliches Gefühl, bis heute hin ... entweder hat man so ein Gefühl in sich oder halt nicht, ich kenne Leute, die in solchen Läden sind, weil sie wirklich nur einen Block brauchen und sich nicht mit leuchtenden Augen und Herzklopfen umschauen ...
*(unverständliches Kopfschütteln...:-))*

Link

 
pommesrot, Sonntag, 25. Februar 2007, 18:54
Das sind die gleichen Leute, die in einen Buchladen gehen, um ein vorher bestelltes Buch (wahrscheinlich "IT für jedermann" oder "Briefmarken selbst geklöppelt") abzuholen. Tsass ;-)

Link

 
ramirez, Montag, 26. Februar 2007, 13:30
Das mach ich auch manchmal. Weil ich den örtlichen Buchhandel unterstützen möchte. Denn ich gehöre dann im Gegenzug auch zu der Sorte, die sich in größeren Buchläden stundenlang aufhalten können. Stöbern, Klappentexte lesen, alles haben wollen und dann manchmal aus Vernunftsgründen ("Denk dran: Daheim liegen noch 5 ungelesene Bücher!!!") nur wenig kaufen...

Link

 
gutemine, Montag, 26. Februar 2007, 15:59
@ramirez: nur 5 ?! Starke Leistung, beim Stapel wird eher mehr als weniger .... aber das Leben ist ja lang :-)

@pommes: genau so isses ! :-)

Link

 
petersilie, Montag, 26. Februar 2007, 12:05
Offensichtlich gar nicht so bekloppt, denn Shoppingtouren sind auch mir ein Graus und ich besitze zwodrei Pullis, allerdings jeweils in bis zu 14 verschiedenen Farben.

Piercings und Tattoos mag ich auch nicht, Piercings finde ich zwar hässlicher, aber nicht so schlimm, weil sie nicht so endgültig sind (eine Tätowierung wächst eben nicht von selber zu).

Um Badeanstalten jedweder Art mache ich einen weiten Bogen, da mich dort immer alle möglichen Pilze anspringen.
Ich glaube es ist mindestens 16 Jahre her, daß ich in einem "Bad" (Halle- oder Frei-) war - und jetzt wo Sie's sagen: Ich hab' eigentlich nix vermisst...

Link

 
ramirez, Montag, 26. Februar 2007, 13:26
Aha, die Anti-Tattoo-Gemeinde trifft sich. Da misch ich dann schonmal nicht mit - und ich hab 3 gute Gründe dafür. Die sind zwischen 10 und 5 Jahre alt, in unterschiedlichen Größen an unterschiedlichen Körperstellen und ich mag noch immer jedes einzelne davon. Nr. 4 ist übrigens in Planung, da ich aber nichts überstürze (den Grund habe Sie, liebe Frau Petersilie, gerade genannt), ist es das schon seit 5 Jahren. Es reift aber langsam zu Tat heran...

Link

 
pommesrot, Dienstag, 27. Februar 2007, 08:28
OT
Hallo Ramirez, ich habe meine Gäste-Serie leider nicht irgendwo als Fließtext zuisammen. Hätte ich vielleicht schon längst mal tun sollen. Trotzdem Danke für Deine Verlinkung!!!!

Link

 
ramirez, Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:17
Oy, dafür musste dich doch nicht so förmlich bedanken! So'n Knutsch auffe Backe (die obere neben dem Mund) reicht da vollkommen! *lach*

Was dagegen, wenn ich die bei Gelegenheit mal zusammenfüge und dir dann als Word schicke? Mir ist das so zu "unflüssig" für die Folgen, die ich alle aufzuholen habe...

Link