banner2

Samstag, 17. März 2007

Die bescheuertste Geschichte der Welt...

Frau Stella hat den Anfang gemacht, und die gute Gutemine hat hohe Erwartungen an meine Fantasie...


„Lass dich bloß nicht vom Alten verarschen, du Greenhorn“, seufzte die Edelstahl-Gefrierkombination gelangweilt. „Jedem Neuling tischt er dieselbe, langweilige Geschichte auf. Und glaub mir: ich hab schon viele von dir kommen und gehen sehen!“

„Und woran liegt das wohl, du arrogantes Stück Blech?“, zischte der Alte erbost. „Dich Strom fressendes Prestigemonster will niemand mehr haben. Eher nehmen sie mich, denn ich verkörpere Nostalgie“, schloss der Alte würdevoll.

„Was haben Rostflecken mit Nostalgie zu tun? Bei meinem letzten Fotoshooting für den Qualle-Katalog…“

„Ach halt die Klappe“, viel der Alte ihr ins Wort und wandte sich wieder dem kleinen Grünen zu, der seiner Illusionen beraubt, ganz trübsinnig dreinschaute. „Also, das Glimmen da hinten ist weniger eine „Scotty-Beam-Me-Up- Maschine, denn ein Flugs-Kompensator“, raunte er verschwörerisch.

„Das ich nicht lache!“ höhnte die Edelstahlkombination, „das ist nur Trude, die trübe Truhe, deren Deckel nicht mehr ganz dicht ist!“

„Mein Deckel schließt vielleicht nicht mehr ganz richtig, aber immerhin bin ich noch in Betrieb“, trumpfte Trude auf, wobei sie dem Wort „Ich“ eine besondere Betonung beimaß.

Das ratternde Geräusch des Garagentors ließ alle erstarren.



Jetzt wüsste ich gerne, mit welchen Gewürzen Petersilie das Süppchen weiter kocht ;-))

Allerweltskrams | pommesrot um 14:22h | 8 Kunde | Appetit?