banner2

Samstag, 17. März 2007

Die bescheuertste Geschichte der Welt...

Frau Stella hat den Anfang gemacht, und die gute Gutemine hat hohe Erwartungen an meine Fantasie...


„Lass dich bloß nicht vom Alten verarschen, du Greenhorn“, seufzte die Edelstahl-Gefrierkombination gelangweilt. „Jedem Neuling tischt er dieselbe, langweilige Geschichte auf. Und glaub mir: ich hab schon viele von dir kommen und gehen sehen!“

„Und woran liegt das wohl, du arrogantes Stück Blech?“, zischte der Alte erbost. „Dich Strom fressendes Prestigemonster will niemand mehr haben. Eher nehmen sie mich, denn ich verkörpere Nostalgie“, schloss der Alte würdevoll.

„Was haben Rostflecken mit Nostalgie zu tun? Bei meinem letzten Fotoshooting für den Qualle-Katalog…“

„Ach halt die Klappe“, viel der Alte ihr ins Wort und wandte sich wieder dem kleinen Grünen zu, der seiner Illusionen beraubt, ganz trübsinnig dreinschaute. „Also, das Glimmen da hinten ist weniger eine „Scotty-Beam-Me-Up- Maschine, denn ein Flugs-Kompensator“, raunte er verschwörerisch.

„Das ich nicht lache!“ höhnte die Edelstahlkombination, „das ist nur Trude, die trübe Truhe, deren Deckel nicht mehr ganz dicht ist!“

„Mein Deckel schließt vielleicht nicht mehr ganz richtig, aber immerhin bin ich noch in Betrieb“, trumpfte Trude auf, wobei sie dem Wort „Ich“ eine besondere Betonung beimaß.

Das ratternde Geräusch des Garagentors ließ alle erstarren.



Jetzt wüsste ich gerne, mit welchen Gewürzen Petersilie das Süppchen weiter kocht ;-))

Allerweltskrams | pommesrot um 14:22h | 8 Kunde | Appetit?


 
gutemine, Samstag, 17. März 2007, 15:05
Wie schnell sind Sie denn, liebe Frau Pommes ?
*(beschämt in der Ecke stehend)*

Link

 
pommesrot, Samstag, 17. März 2007, 16:18
Na ja,
nachdem ich bei Ihnen gestöbert hatte und meinen Namen entdeckt hatte, juckte es in den Fingern und während ich Mittag kochte, entstand gedanklich die bescheuerte Episode...

Link

 
gutemine, Samstag, 17. März 2007, 17:18
tja, voll multitasking ... halt eine echte Frau ... :-) ... witzig weitergesponnen .... :-)

Link

 
cabronsito, Samstag, 17. März 2007, 19:42
Na sowas beklopptes!!
Prima, Pommesrot! Nun wird auch noch fein gewuerztes Vokabular in die Suppe geruehrt. Ich muss jetzt erstmal Sockenwechseln gehen, denn der Lachschweiss steht mir in den Schuhen. ;-)))
Fein, dass Du mitgemacht hast ... und so schneeellll!!!
*verschmitztzuguteminegrins*

Jetzt muss ich Eure beiden Fortsetzungen aber schnell einbauen gehen ... auf trockenen Sohlen ....

Link

 
pommesrot, Samstag, 17. März 2007, 20:08
Immer wieder gerne!
Es war mir ein Fest ;-)))

Man könnte noch ne schwule Minibar einbauen...*weiterspinn*


EDIT: Soeben habe ich bei Ihnen mal die ganze bisherige Geschichte gelesen...das hätte ich vielleicht vorher machen sollen...

Link

 
gutemine, Sonntag, 18. März 2007, 14:43
...*(immer noch weiter in der Ecke stehend)*
@cabronsito: ja ja, mach mich nur färtich, das brauch ich :-)

Link

 
petersilie, Donnerstag, 22. März 2007, 12:33
Hua!!!
WO les' ich denn den Anfang?
Oder knüpf' ich da jetzt grad so aus'm Bauch 'raus an?

Geht's um irgendwas Bestimmtes?

Gibt's irgendwelche handicaps (z.B. "Meiden Sie den Buchstaben "ö", "keine Worte, in denen mehr als vier "n" drin vorkommen", etc.)?

Ich hab' mich hier gerade erst gefunden und hab' nicht so recht 'nen Plan...

Edit: Ich hab's gefunden - es muß also nur bescheuert sein, ja? Etwas Geduld bitte, ich bearbeite das...

Link

 
pommesrot, Donnerstag, 22. März 2007, 14:12
Bescheuert reicht völlig :-))
Ich war so bescheut, dass ich mir gar nicht erst die Mühe machte, den Anfang zu suchen...

Link